Springe direkt zu: Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Zum Online-Banking Login (ALT+5)
 

Aus Orange wird Gelb!

Wir freuen uns sehr, eine optimale Lösung für unsere Kunden und Mitarbeiter gefunden zu haben: Die bank99 übernimmt – vorbehaltlich der behördlichen Prüfung – das Privatkundengeschäft der ING und wird damit unser rechtlicher Nachfolger. Was das für Sie bedeutet und was Sie rund um dieses Thema wissen müssen, fassen wir immer aktuell hier für Sie zusammen. Selbstverständlich informieren wir Sie aber auch per E-Mail oder Postbox Nachricht, sobald es Neuigkeiten gibt.



Aktuell

+ + +  Warum wir uns für die bank99 entschieden haben? Wir haben eine optimale Lösung für unsere Kunden und Mitarbeiter gesucht und mit der bank99 gefunden. Warum das so ist, lesen Sie  bei den FAQs unten auf der Seite.   + + +

+ + +  Was bedeutet das für die Kunden, die ein Girokonto, Depot oder einen Kredit haben?   Aktuell ändert sich nichts, es ist uns aber wichtig, Sie über alle wichtigen Schritte zu informieren. Im Moment läuft eine behördliche Prüfung und alle Verträge und Konditionen bleiben unverändert.  + + +

+ + +  Achtung: Trickbetrüger könnten die aktuelle Situation nutzen.  Geben Sie niemals Ihre Zugangsdaten per SMS oder Mail bekannt! Verwenden Sie auch KEINE Links aus Mails, sondern loggen Sie sich über ing.at ein. Wie Sie Phishing erkennen und weitere Infos dazu finden Sie hier.  + + +

+ + +  Sie möchten mehr wissen? Hier geht’s zur Presseinformation.  + + +

Wichtig: An der Kündigung von reinen Sparkonten ändert die Übernahme durch die bank99 nichts. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur  Kündigung von Sparkonten.

Alles Wissenswerte zu unseren Neuigkeiten

Ein spannender Prozess, der Schritt für Schritt Formen annimmt: Wir möchten die Informationen mit Ihnen teilen – hier finden Sie daher immer den aktuellen Stand der Dinge.

Für alle
Allgemeine Infos
zur geplanten Übernahme

Wie geht es mit der Geschäftsbeziehung mit der ING weiter?

Für Sie bleibt aktuell alles beim Alten und Sie brauchen nichts zu tun. Nach der behördlichen Genehmigung übernimmt die bank99 alle ING Mitarbeiter aus dem Privatkundengeschäft und führt die Verträge unserer Kunden weiter. Das heißt: Die bank99 wird der Rechtsnachfolger der ING.

Warum hat sich die ING für diesen Käufer entschieden?

Wir haben nach einer optimalen Lösung für unsere Kunden und Mitarbeiter gesucht – und sie gefunden: Die bank99 übernimmt unser gesamtes Privatkundengeschäft. Die wichtigsten Vorteile schnell erklärt? Das Ziel der bank99 ist unserem sehr ähnlich – Banking einfacher zu machen. Darüber hinaus ist die bank99 die perfekte Ergänzung: In Zukunft gibt’s für Sie neben dem digitalen Banking auch den persönlichen Kontakt - an knapp 1.800 Standorten.

Muss ich jetzt etwas tun?

Nein, für Sie läuft alles wie gewohnt weiter. Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei Ihnen.

Gibt es nächste Schritte bzw. wann gibt es nächste Informationen zu den Änderungen?

Im Moment warten wir auf die behördliche Genehmigung. Bis Ende 2021 ist die Umstellung aller Verträge von der bank99 geplant. D.h. es wird alles für einen reibungslosen Übergang der Verträge, Produkte und Services vorbereitet. Sie können sich entspannt zurücklehnen – wir halten Sie verlässlich auf dem Laufenden.

Ich will nicht zur bank99. Was kann ich tun?

Mit der bank99 haben wir einen Nachfolger gefunden, der 2021 als "Aufsteiger des Jahres" ausgezeichnet wurde. Wir sind von den Vorteilen für unsere Kunden überzeugt und informieren Sie über alle Neuigkeiten und Veränderungen. Falls das für Sie nicht interessant ist, ist das kein Problem – an unseren Kündigungsmodalitäten ändert sich auch nach der Übernahme nichts. Das bedeutet: Sie können sich auch danach in Ruhe für eine andere Lösung entscheiden.

Wohin wende ich mich bei Fragen und Problemen?

Alles bleibt beim Alten – wir sind weiterhin für Sie da.

Kann ich weiterhin Produkte bei der ING eröffnen?

Ja! Sie können jederzeit ein Girokonto oder ein Depot eröffnen – auch der Abschluss eines Konsumkredits oder einer Wohnfinanzierung sind nach wie vor möglich. Wir bieten Ihnen weiterhin überzeugende Konditionen und Services – und mit der bank99 warten in Zukunft noch mehr Vorteile auf Sie.

Was passiert, wenn ich schon ein Konto bei der bank99 habe?

Aktuell ändert sich nichts an Ihrem Girokonto. In den nächsten Wochen bereiten wir mit der bank99 einen reibungslosen Übergang vor. Sobald wir konkrete Informationen haben, melden wir uns bei Ihnen. Bis dahin nutzen Sie Ihr Konto und die Services wie gewohnt – Sie brauchen nichts zu tun.

Welche Auswirkungen hat der Kauf für Firmenkunden?

Firmenkunden finden weiterhin individuelle, maßgeschneiderte Finanzlösungen bei der ING. Für Selbständige bzw. Klein- und Mittelbetriebe gibt es bei der ING kein Angebot. Weitere Informationen erhalten Sie im Bereich Wholesale Banking.

Für Kunden
mit einem Girokonto,
Depot oder Krediten

Was passiert mit meinem bestehenden Girokonto?

Aktuell ändert sich nichts an Ihrem Girokonto. In den nächsten Monaten bereiten wir mit der bank99 einen reibungslosen Übergang vor. Sobald wir konkrete Informationen haben, melden wir uns bei Ihnen. Bis dahin nutzen Sie Ihr Konto und die Services wie gewohnt – Sie brauchen nichts zu tun.

Was passiert mit meinem bestehenden Depot?

Ihr Depot bleibt nach wie vor kostenlos und es ändert sich aktuell nichts an unserem Kontovertrag mit Ihnen. Sie können weiterhin Fonds kaufen oder verkaufen. Alle Services sind in vollem Umfang für Sie verfügbar und auch unsere Konditionen bleiben gleich. In den nächsten Monaten bereiten wir mit der bank99 einen reibungslosen Übergang vor. Sobald wir konkrete Informationen haben, melden wir uns bei Ihnen.

Was passiert mit meinem bestehenden Konsumkredit?

An Ihrem Kreditvertrag ändert sich aktuell nichts. Alle mit uns vereinbarten Bedingungen bleiben aufrecht, ebenso wie alle Konditionen – auch in Bezug auf Ihre Rückzahlung. In den nächsten Monaten bereiten wir mit der bank99 einen reibungslosen Übergang vor. Sobald wir konkrete Informationen haben, melden wir uns bei Ihnen.

Was passiert mit meiner bestehenden Wohnfinanzierung?

An Ihrem Kreditvertrag ändert sich aktuell nichts. Alle mit uns vereinbarten Bedingungen bleiben aufrecht, ebenso wie alle Konditionen – auch in Bezug auf Ihre Rückzahlung. In den nächsten Monaten bereiten wir mit der bank99 einen reibungslosen Übergang vor. Sobald wir konkrete Informationen haben, melden wir uns bei Ihnen.

Fragen

Finde gleich selbst alle Informationen unter Häufige Fragen und Antworten.

Formulare

Nutze die Formulare unter Dokumente & Upload oder das Kontaktformular.

Telefon

Du erreichst uns unter 01 90202: Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr.

Vielleicht auch interessant:

Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.