Springe direkt zu: Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Zum Online-Banking Login (ALT+5)

ING in Österreich und AXA starten Kooperation

Ab sofort bietet die ING (www.ing.at) einen optionalen Kreditschutz für Konsumkredite und begründet damit die Partnerschaft mit dem Versicherer AXA.

Wien, 19. November 2020 – Etwa jeder dritte Österreicher hat einen Konsumkredit. Davon wiederum macht sich ein Drittel Sorgen, die Schulden den Nachkommen zu hinterlassen (ING International Survey 2020).

Viele wollen dem entgegenwirken und entscheiden sich für eine Kreditversicherung. „Viele Unsicherheiten der vergangenen Monate und Jahre, aber auch die Tatsache, dass sowieso immer mehr Menschen einen Kredit aufnehmen haben dazu geführt, dass Kreditversicherungen deutlich stärker nachfragt werden. Wir haben uns deshalb entschieden, unsere Partnerschaft mit AXA mit diesem Produkt zu starten“, sagt András Hámori, Privatkundenchef der ING in Österreich. Damit ist auch der Grundstein für eine Versicherungsschiene bei der ING in Österreich gelegt. Weitere Produkte werden in Kooperation mit AXA entwickelt und eingeführt werden.

Flexibler Kreditschutz mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit und ohne Angaben zur Gesundheit

Der Kreditschutz wird im Zuge des Antrages für Raten-, Wohn- oder Autokredit optional angeboten. Im Gegensatz zu der teils üblichen Praxis, gibt es bei der ING keinerlei Verpflichtung zum Abschluss dieser Versicherung.

Auch sind bei der Beantragung keine Angaben zum Gesundheitszustand erforderlich. ING liefert mit dem Kreditschutz auch das erste derartige Versicherungsprodukt einer Bank in Österreich, das von Anfang an monatlich ohne Mehrkosten gekündigt werden kann. Und: Epidemien bzw. Pandemien sind kein Ausschlussgrund, weshalb auch hier (z.B. aufgrund einer Covid-19-Erkrankung) voller Versicherungsschutz besteht.

„Mit diesem Gesamtpaket unseres Kreditschutzes haben wir gemeinsam mit AXA ein Produkt mit Alleinstellungsmerkmalen entwickelt und wir freuen uns sehr, dies ab sofort bei allen neuen Anträgen anbieten zu können“, so Hámori.

www.ing.at/kredit/versicherung

„Bank. Aber besser.“ lautet das Motto, unter dem die ING in Österreich www.ing.at die Services der digitalen Vollbank anbietet. Im Fokus stehen dabei die einfachen Produkte, besonders faire und günstige Angebote und der bequeme, digitale Zugang, der es allen Kunden ermöglicht, Bankgeschäfte nahezu aller Art unkompliziert und von überall zu erledigen.

Mittlerweile nutzen 570.000 Österreicher Girokonto, Verbraucherkredit, Immobilienfinanzierung, Sparkonto und Depot. Firmenkunden bietet die ING Finanzlösungen auf internationalem Niveau. Im Bereich der Nachhaltigkeitsfinanzierungen gehört sie zu den führenden Banken. Als erste agil arbeitende Bank Österreichs beschäftigt die ING in Wien 340 Mitarbeiter.

Viktoria Gruber
T +43 664/ 887 927 82
E presse@ing.at
W www.ing.at/presse

Das könnte dich auch interessieren.

Kontakt für Journalisten

Viktoria Gruber