Springe direkt zu: Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Zum Online-Banking Login (ALT+5)

Hilfe & Kontakt. Wir sind für dich da!

Nachfolgend findest du Möglichkeiten uns zu kontaktieren. Bevor wir uns unterhalten, hilft dir vielleicht eine unserer Top-Fragen-und -Antworten.


Die Top-Fragen und -Antworten anschauen

Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten fürs Online-Banking vergessen habe?

PIN vergessen, bzw. du möchtest z. B. aus Gründen der Sicherheit einen neuen PIN? Über diesen Link kannst du deinen PIN einfach zurücksetzen.

Kundennummer vergessen?

  1. Deine Kundennummer findest du auf der Auftragsbestätigung oder allen persönlichen Briefen der ING oben rechts, unterhalb des Datums.
    Alternativ: kannst du deine ING Kundennummer unter unseren Formularen das für „Kundendaten und/oder PIN“ anfordern.
  2.  
  3. Befolge die darin angegebenen drei Schritte und verschicke die Anfrage. Schicke uns ein einfaches Mail mit:
  • deiner eingescannten Unterschrift
  • deinem Geburtstag
  • deiner aktuellen Adresse
  • Fertig! Du bekommst so schnell wie möglich deine Kunden- per Post zugeschickt.

Welche Zugangsdaten sind beim Online-Banking bzw. in der Mobile-App gemeint?

  1. Online-Banking

  • Ganz einfach, deine Kundennummer ist auch deine Zugangsnummer. Du findest sie z. B. auf deiner Auftragsbestätigung und auch auf den an dich gerichteten Briefe der ING, auf dem Brief oben rechts, direkt unter dem Datum.

  1. Mobile-Banking App
  • Die Funktionen und das Design des Online-Bankings und der App sind nahezu deckungsgleich. Bei jedem weiteren Login dann der 5-stellige Smart-Code.

Wo kann ich meine Daten – Adresse, Telefonnummer, E-Mail – ändern?

Es gibt zwei Wege, die dich ans Ziel führen:

  1. Du kannst deine Wohnadresse, deine Telefonnummer und auch deine E-Mail-Adresse einfach und schnell im Online-Banking ändern. Dort kannst auch eine andere Zustelladresse für deine ING-Post angeben.
  2. Du hast keinen Zugriff auf dein Online Banking? Dann kannst du auch unser praktisches Uploadcenter für Dokumente nützen, um uns das mit den gewünschten Änderungen ausgefüllten Formular zu senden.

Wo und wie kann ich meinen Kontostand sehen bzw. wie komme ich an meine Kontoauszüge?

Kurz: Mit unserer modernen Online-Banking App kannst du auf einem Tablet oder Smartphone immer und überall deinen Kontostand einsehen.

Unsere Tipps:

  1. Über die Funktion „Konto-Check“ kannst du, so oft du willst, deinen aktuellen Kontostand checken. Du musst dich dafür nicht einloggen! Du kannst dir alle deine Konten genauer anschauen, die Auswahl steht dafür bereit.

  • Deine Banking-App starten
  • Smart Code-Tastatur nach unten schieben
  • Einfach und schnell Kontostand checken
  •  

    Einkaufsliste und Kontostand passen nicht zusammen?
    Kein Problem – einfach vom Direkt-Sparkonto aufs Girokonto umbuchen.

  1. Mit der Option „Postbox“, deinem digitalen Briefkasten bei der ING, kannst du all deine Unterlagen sicher abrufen, auch deine Kontoauszüge:
  • Dafür musst es nur in unserer Online-Banking-App auswählen bzw. einstellen. Dann bekommst du alle wichtigen Dokumente, auch die Kontoauszüge, sowie die Auftragsbestätigung der Umwelt zu liebe nicht in Papierform, sondern digital.
  • In deiner Postbox findest du auch alle anderen Informationen und Nachrichten, alles ganz bequem und ohne Papier.
  • Falls du außerdem deine Finanzen gerne einfach, übersichtlich und sauber archiviert haben möchtest, dann aktiviere deine Postbox doch jetzt gleich, falls du es noch nicht getan hast. Du sparst dir jede Menge Papier, und verlierst so bestimmt keine Unterlagen.
    •  

Wie erhalte ich meine Bankomatkarte und meine Bankomatkarten-PIN?

Nach vollständiger Kontoeröffnung senden wir dir deine Bankomatkarte und deine Bankomatkarten-PIN mit jeweils separater Post zu.


Du hast weitere Fragen?

Wir helfen dir gerne!

Alle Informationen findest gleich unter Häufige Fragen und Antworten, gegliedert nach Themenbereichen. 

Du hast weitere Fragen?

Alle Informationen findest du gleich bei unseren FAQs, gegliedert nach Themenbereichen.

Kontaktmöglichkeiten

So kannst du uns einfach kontaktieren.

So kannst du uns einfach kontaktieren. Wir helfen dir gern weiter!


 

Uploadcenter

Die eigenen Daten selbst ändern und Dokumente einfach per Upload übermitteln.

 


 

Kontaktformular

Schreib uns einfach dein Serviceanliegen per Online-Kontaktformular.

 


 

Telefon

Aus dem In- und Ausland 01 90202
Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr.

 


 

Postanschrift:

Auch schriftlich sind wir per Post erreichbar:
ING Praterstraße 31
1020 Wien

 

Uploadcenter

Die eigenen Daten selbst ändern und Dokumente einfach per Upload übermitteln.

Kontaktformular

Schreib uns einfach dein Serviceanliegen per Online-Kontaktformular.


 

Telefon

Aus dem In- und Ausland 01 90202
Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr.

Fragen

Finde gleich selbst alle Informationen unter Häufige Fragen und Antworten.

Formulare

Nutze die Formulare unter Dokumente & Upload oder das Kontaktformular.

Telefon

Du erreichst uns unter 01 90202: Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr.

Vielleicht auch interessant:

Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.