Springe direkt zu: Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Zum Online-Banking Login (ALT+5)
Die Entstehung eines Wohntraums, ING News

 

 

 

Eine Wohnung zum Verlieben

Die Entstehung eines Wohntraums! Von einer kleinen Umgestaltung oder Sanierung bis ans Ziel.

Wer kennt das nicht: Die Wohnung oder ein Zimmer soll ein bisschen modernisiert werden. Oder vielleicht saniert, ganz im Sinne des nachhaltigen Energiesparens. Der zweite Frühling deiner Wohnung muss auf jeden Fall nicht warten! Die Frage, die sich dabei stellt: Wie schaut es mit der Finanzierung aus? Sollte am besten ein Wohnkredit abgeschlossen werden oder für was wird dieser eigentlich verwendet?
Wenn du dich in deine Wohnung neu verlieben willst, genau hier und jetzt bekommst du wichtige Informationen zu den Finanzierungs-Möglichkeiten die es gibt. Lass dich inspirieren!

Mehr Platz und Komfort zu Hause: Ein Kredit kann da vielleicht helfen.

Nach den letzten Monaten scheint das Thema Wohnung, Renovierung, Umgestaltung für viele wichtiger geworden zu sein. Kein Wunder, verbringen wir doch jetzt viel mehr Zeit in unseren vier Wänden. Und es wird nicht nur geschlafen. Nein, es wird auch gearbeitet und gelernt und umgestaltet und neu hergerichtet und vieles mehr. Wir verraten dir ein kleines Geheimnis: Kleine oder auch große Veränderungen können in solchen Fällen die allgemeine Stimmung und den Alltag durchaus positiv beeinflussen. Abgesehen davon kann vieles dadurch auch praktischer und technisch gesehen einfach besser werden.

Was du heute kannst besorgen,
verschiebe vielleicht doch nicht auf morgen...

  • Das Zimmer braucht einen Tapetenwechsel, die Wände neue Farbe.
  • Energiekosten könnten mit einer Modernisierung gespart werden.
  • Möbel werden dabei vielleicht auch gleich ausgetauscht.
  • Das Kinderzimmer braucht einen besseren Lernplatz.
  • Du kommst drauf, dass du ein Büro in deiner Wohnung brauchst.

Die gute Nachricht.

Egal was ansteht und wie groß oder umfangreich deine Veränderungswünsche sind, schränke dich nicht im Vorhinein schon ein. Es spielt keine Rolle ob dein Budget oder deine Ersparnisse ausreichen, ein Kredit könnte die Lösung sein, die dir dabei hilft aus deinen Plänen Realität werden zu lassen.

Neugierig? Jetzt weiterlesen!


Ich will mich neu in meine Wohnung verlieben. Welcher Kredit kann mir dabei helfen?

Du stellst dir ein paar kleine oder größere Verbesserungen in der Wohnung vor. Die Ausgaben dafür können klein oder mittelgroß wie z. B. 3.000 Euro sein oder auch viel größer wie z. B. 10.000 Euro oder mehr. Was ist der beste Plan dafür?

  • Plan A - Vielleicht ist unser Ratenkredit das Richtige dafür. Zur Information: Dieser Kredit wird oft von Mietern einer Wohnung genützt.

  • Plan B – Es kann auch sein, dass ein an einen Verwendungszweck gebundener Kredit, wie zum Beispiel unser Wohnkredit, für dich das Passende ist. Dieser ist ein besonders vorteilhafter Kredit für Wohnungseigentümer.

  • Plan C - Für alle, die bereit sind und einen größeren Schritt planen, die sich z. B. eine Wohnung oder ein Haus zulegen möchten, auch dafür haben wir eine Option: Informiere dich einfach über den ING Wohnkredit PLUS.
 

Was, wenn ich eine andere Option möchte?

Kein Problem. Es gibt auch eine weitere Option. Manche Einrichtungshäuser oder auch Onlineshops bieten beim Kauf die Möglichkeit einer Ratenzahlung an. Manchmal könnte dies auch eine Option sein, über die man nachdenken sollte. Aber im Allgemeinen können Bankkredite günstiger sein. Außerdem haben Kreditnehmer bei einer Bank oft einen größeren Rahmen und dadurch mehr Freiheiten. Denn anstatt z. B. mit mehreren Verträgen Möbel, das Badezimmer, die Küche zu finanzieren, können mit einem Bankkredit z. B. auch die Wände neu gestrichen werden. Denn eine Bank kann dich oft mit einer größeren Summe ausstatten und dann kannst du selber entscheiden, wofür du an welcher Stelle das Geld ausgibst.

Natürlich bleibt das am Ende eine persönliche Entscheidung. Da die von Banken angebotenen Zinsraten gerade ziemlich niedrig sind, spricht vielleicht mehr dafür, den am besten passendsten Kredit zu finden und diesen bei einer vertrauenswürdigen Bank zu nehmen.

Gut zu wissen:

Wir wissen, dass sich Pläne ändern können, deshalb sind wir flexibel. Zum Beispiel, bei der ING gibt es bis vier Wochen nach der Kreditauszahlung die Möglichkeit eines kostenlosen Vertragsrücktritts. *

Auch lohnenswert, aufmerksam zu lesen:

Falls du daran interessiert bist, verschiedene Kredite zu vergleichen, um eine Ahnung davon zu bekommen und um ein Gefühl dafür zu entwickeln, welcher Kredit zu deinen Plänen passen könnte, genau dafür haben wir eine Kredit-Vergleichsseite auf der wir unsere angebotenen Kredite gegenüberstellen.

Unser Wohnkredit! Für alle, die interessiert oder vielleicht schon überzeugt sind.

Ein Frage- und Antwort-Spiel.

  1. Für wen ist unser Wohnkredit?
    Für Wohnungs- und Hausbesitzer bzw. für Eigentümer einer Immobilie. Luftschlösser ausgeschlossen.

  2. Für was ist der Wohnkredit oder welchen Zweck hat er?
    Für neue Möbel, einen lang ersehnten Balkon, eine neue Terrasse, ein schöneres Bad. Ebenso geeignet ist der Kredit für die Finanzierung eines Genossenschaftsanteils.

  3. Ist der Wohnkredit wirklich schnell, einfach und komplett online abzuwickeln?
    Ja. So einfach kann es gehen. Deine Wohnungspläne kannst du schnell und unkompliziert finanzieren. Notwendige Dokumente kannst du beim Online-Kreditantrag hochladen. In 5 Minuten bist du mit allem fertig. Den Papierkram sparst du dir auch noch.

  4. Wie flexibel ist so ein Wohnkredit eigentlich?
    Sehr. Du kannst mit einem individuellen Auszahlungstermin flexibel bleiben. D. h. die Kreditsumme steht drei Monate ohne Zusatzkosten für dich bereit. Du kannst also deinen Wunschbetrag vor der Auszahlung bis drei Monate im Voraus reservieren. *
 

Gibt es vielleicht zusätzliche Wohnkredit-Vorteile?

Und ob:

  • Fairness ist unser Antrieb
  • Wahl zwischen einem fixen und variablen Zinssatz
  • Garantiert ohne versteckte Nebenkosten
  • Kostenlose Sondertilgung und bis zu 50.000 Euro

Mehr über unseren Wohnkredit?

Mach deine Wohnträume wahr...

Für Renovierungen, Möbel oder die Finanzierung eines Genossenschaftsanteils.

Jetzt den persönlichen Wunschkredit berechnen.

Noch etwas, weißt du schon was dich deine Pläne im Monat kosten? Du kannst deine monatliche Rate gleich jetzt berechnen. Du musst nur den gewünschten Kreditbetrag und die Laufzeit in unseren Online-Kreditrechner eingeben.

Der Traum vom Eigenheim mit unserer fairen Wohnfinanzierung.

Wenn du schon weißt, wo du wohnen möchtest und dich nicht mehr viel davon trennt, dich endlich zu Hause zu fühlen dann ist vielleicht unser Wohnkredit PLUS der Immobilienkredit, mit dem du schnell und unkompliziert an dein Ziel kommen kannst. Top-Konditionen ohne versteckte Zusatzkosten. Außerdem kannst du dir das mühsame Verhandeln sparen. Und du kannst damit auch einen Immobilienkredit umschulden, wenn du möchtest.

Damit du dich in deinem eigenen Zuhause endlich noch wohler fühlen kannst.

Hier ein Überblick über die Vorteile, auf die du dich dabei verlassen kannst:

  • ING Finanzexperten beraten dich, per Telefon oder persönlich in Wien.
  • Du bekommst schon beim Erstgespräch ein klares Angebot.
  • Den Bestpreis sicherst du dir auch ohne lange verhandeln zu müssen.
  • Bei Gebühren gibt es eine vollkommene Transparenz.
  • So individuell wie dein Kredit ist auch die Möglichkeit bis zu drei Verträge zu kombinieren.
  • Das vielleicht Beste: Die Kreditentscheidung und den Vertrag gibt es in Bestzeit!

Gesucht – gefunden!

Deine faire Wohnfinanzierung.


Ein Wohntraum ist vollendet, wenn…

Egal, ob du dich dazu entschließt nur einen Teil deiner Wohnung zu erneuern, oder ob du Lust bekommst, alles zu modernisieren. Ein Kredit kann für dich die richtige Lösung sein. Es spricht einiges dafür, Pläne umzusetzen und sich das Leben und den Alltag so gemütlich und bequem wie möglich zu gestalten. Wenn du dich dafür entscheidest, dann kannst du genau die passende Finanzierung für deinen Wohntraum finden. Wir unterstützen dich gerne dabei. Und du musst dafür nicht einmal deinen Lieblingsplatz am Sofa verlassen. Online hast du die Möglichkeit bequem nach dem passenden Kredit zu suchen und zu finden. Alles Gute für dein Vorhaben und hoffentlich bis bald!

Noch mehr Tipps vor dem Kredit.

Jetzt ist es wahrscheinlich schon so weit. Du weißt mehr über die verschiedenen Kredite, die dir bei einer Renovierung oder Erneuerung oder Modernisierung zur Verfügung stehen. Du kennst deine Wohnung so gut wie deine Westentasche und weißt was du alles wo ändern möchtest. Wer weiß, wie lange die Liste schon ist. Vielleicht brauchst du eine Zusammenfassung, eine Checkliste und Tipps?
Die Hilfe kommt dabei fast wie gerufen: Unsere Kredit-Checkliste hilft dir bei der Kredit-Suche oder Kreditanfrage nichts zu vergessen. So kannst du ganz einfach den besten Kredit für deinen Zweck finden.


Das könnte Dich auch interessieren:

Wie man jetzt den richtigen Kredit aufnimmt, ING News

Ein Abenteuer mit positiven Folgen

Wie am besten Kredit aufnehmen? Unsere Tipps helfen dir dabei. So kannst du den Kredit finden, den du brauchst, um deine finanzielle Situation in Ordnung bringen.

Interessiert mich!

Tipps zum Kredit aufnehmen

Wenn die Ersparnisse nicht ausreichen, wird oftmals auch zum Privatkredit gegriffen. Aber kann ein Darlehen vernünftig sein – und wenn ja, wann?

Klär mich auf

Telefon

Du erreichst uns unter 01 90202: Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr.

Formulare

Nutze die Formulare unter Dokumente & Upload oder das Kontaktformular.

Vielleicht auch interessant:

Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.