Springe direkt zu: Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Zum Online-Banking Login (ALT+5)
Balkon-Tipps für deinen Urlaub zu Hause, ING Austria

Traumurlaubsziel Balkonien!

Die Sonne strahlt, die Blumen blühen und der Drang nach einer Abkühlung wird größer. Kurzum: Der Sommer ist schon im vollen Gange. Die perfekte Zeit, um sich die langersehnte Entspannung zu gönnen. Ein Urlaub ist hierbei ein absolutes Muss – oder etwa doch nicht? Wir sagen: Urlaub auf Balkonien kann genauso schön und vor allem günstiger sein!

Jedem das Seine

In letzter Zeit war vermutlich die Pandemie ein ausschlaggebender Grund sich gegen einen Fernurlaub zu entscheiden. Doch jetzt sind die Grenzen wieder offen und viele Freunde, und manchmal auch die Familie planen schon ihren Urlaub in der Ferne. Trotzdem bleiben Sorgen – das verstehen wir natürlich. Lass dich nicht beirren, wenn du diesen Sommer lieber in der Heimat verbringen möchtest.

Tipps für einen Sommer in den eigenen vier Wänden:

  1. Urlaubsflair durch eine neue Einrichtung

    Für die Urlaubsstimmung musst du nicht unbedingt verreisen. Manchmal braucht es nur ein kleines Makeover des Balkons oder des Wohnzimmers, um den richtigen Flair zu erzeugen. Du kannst dir beispielsweise neue Möbel im orientalischen Stil kaufen. Das muss nicht unbedingt teuer sein. Es reichen auch schöne Vasen, bestickte Überzüge und Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen! Zusatztipp: Dich in Secondhand-Shops oder Verkaufsportalen umzusehen, kann sich lohnen.
Urlaub zuhause genießen - ING Austria
  1. Es grünt, so grün!

    Grüne Wiesen und botanische Gärten – es gibt nichts Schöneres, als im Urlaub die Freuden der Natur zu genießen. Diese Stimmung kannst du dir aber ganz einfach mit Urban Gardening nach Hause holen. Dazu braucht es nicht viel, nur einen grünen Daumen und etwas Zeit. Du kannst deine Pflanzen umtopfen, saisonale Blumen und Gemüse anbauen oder deinen Balkon dekorieren. Deinen Wünschen sind keine Grenzen gesetzt. Und nur mal so nebenbei: Pflanzen wirken sich positiv auf unsere Stimmung aus und falls der Daumen nicht allzu grün ist, gibt es beispielsweise pflegeleichte Exemplare wie Rittersporn.
  1. Mix it up!

    Es gibt vermutlich wenig, dass wir mehr mit Urlaub in Verbindung bringen als leckere Cocktails. Dafür musst du auch nicht in einer Bar am Strand sitzen. Ob du eine Piña Colada oder einen Mai Tai bevorzugst – mit dem richtigen Drink kannst du jeden Abend entspannt ausklingen lassen, mit Freunden und auch alleine mit einem Buch deiner Wahl!
Tipps für den Urlaub daheim - ING News
Zeit zum Genießen - Tipps, ING News
  1. Zeit für das Wichtige!

    Apropos Bücher. Gibt es Dinge, die du tun wolltest, für die du aber bisher nie Zeit gefunden hast? Dann ist jetzt der richtige Moment. Ob es tatsächlich ein Buch ist, welches du schon immer lesen wolltest oder eine Aufgabe, die du länger aufgeschoben hast – nimm dir die Zeit. Lesen, malen oder einfach nur für dich sein: Du kannst alles tun, was du möchtest.

Das sind nur einige Tipps für einen gelungenen Urlaub auf Balkonien. Natürlich ist es von Person zu Person unterschiedlich und hängt stark von den Erwartungen ab. Doch mit einem Plantschbecken, etwas Musik und einem guten Unterhaltungsprogramm wird jeder Urlaub, ob zuhause oder in der Ferne, zu einem unvergesslichen Erlebnis. Denn eines will gesagt werden: um schöne Momente zu erleben, braucht es kein großes Budget!


Das könnte dich auch interessieren:

Fragen

Finde gleich selbst alle Informationen unter Häufige Fragen und Antworten.

Formulare

Nutze die Formulare unter Dokumente & Upload oder das Kontaktformular.

Telefon

Du erreichst uns unter 01 90202: Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr.

Vielleicht auch interessant:

Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.