Springe direkt zu: Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Zum Online-Banking Login (ALT+5)

Unity in variety

„Alone we can do so little, together we can do so much.” – Helen Keller

Individualität wird bei uns ganz großgeschrieben – deshalb versuchen wir als Unternehmen stets ein Zeichen für mehr Diversität zu setzen. Ob nach innen oder außen, wir sehen uns als Advokaten für eine buntere Gesellschaft und als Paradebeispiel dafür, dass man unabhängig von den Unterschieden, so gegensätzlich sie auch sein mögen, gemeinsam etwas Tolles schaffen kann.

Dare to be different

Seit unserer Gründung 1965 in Frankfurt am Main verfolgen wir ein Ziel: Menschen aus aller Welt, ob es nun Kunden oder Kollegen sind, zusammen zu bringen und gemeinsam einen Ort zu schaffen, an dem jeder so sein kann, wie er möchte. Dinge tun kann, die er möchte und die er liebt. In Österreich sind wir seit 2014 aktiv und auch hier bleibt es bunt: Für uns zählt jeder Mensch, unabhängig vom Geschlecht, der Herkunft, der religiösen Zugehörigkeit oder sexuellen Orientierung. Das, da sind wir uns sicher, ist auch unser Erfolgsrezept.

Wir fördern Diversität nicht nur, weil wir wissen, dass es das Richtige ist. Viel mehr fördern wir Diversität, weil es essenziell für die Umsetzung unserer Strategie ist. Um immer einen Schritt voraus zu sein, braucht es Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen, aus unterschiedlichen Altersstufen und mit unterschiedlichen Perspektiven. Denn nur so können wir als Unternehmen wachsen: Wir müssen uns gegenseitig fördern, aber auch fordern.

Genauso individuell wie wir, sind auch unsere Kunden und darauf sind wir stolz. Jeder Einzelne hat seine Geschichte und wir wollen, dass diese sowohl gelebt als auch erzählt wird. Deshalb war es uns immer ein Anliegen, unsere Kunden zu ermutigen, ihre Träume und Pläne zu verwirklichen, denn so gut wie nichts ist unmöglich.

Unity in variety

Diverse and proud

Die Zahlen sprechen für sich: Wir, die ING in Österreich, bestehen aus einem kunterbunten Team mit 362 Kollegen aus rund 30 Nationen. 48% unserer Kollegen sind Frauen und auch unser Altersschnitt liegt bei 37 Jahren, mit Mitarbeitern im Alter von 21 bis 62 Jahren. Das was wir durch eben diese gesunde Mischung gelernt haben ist, dass es nicht darauf ankommt, woher man ist, wie alt man ist und wen man liebt. Solange Menschen für ein gemeinsames Ziel brennen, sind sprachliche und kulturelle Unterschiede keine Barriere, sondern eine Bereicherung.

Fragen

Finde gleich selbst alle Informationen unter Häufige Fragen und Antworten.

Formulare

Nutze die Formulare unter Dokumente & Upload oder das Kontaktformular.

Telefon

Du erreichst uns unter 01 90202: Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr.

Vielleicht auch interessant:

Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.