Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Suche (ALT+5) Zum Online-Banking Login (ALT+6)
ING Instagram Challenge mit Igers

Instagram Foto Challenge: #INGempowersyou

Unter dem Motto "ING empowers you" startet unsere Foto Challenge in Kooperation mit den Instagramers Austria. Wir wollen wissen, was Sie in Ihrem Alltag empowered. Doch was heißt Empowerment eigentlich? Für uns bedeutet es, Dinge selbst in die Hand nehmen zu können, um sie nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Als Bank empowern wir, indem wir Menschen eigene Entscheidungen ermöglichen, auf die sie vertrauen können. Was empowered Sie? Ist es ein besonderer Mensch, ein geheimer Ort oder gar ein Gegenstand, der Ihnen besonders am Herzen liegt? Zeigen Sie es uns mit einem Foto.

Jeden Monat vergeben wir 3 x 100 Euro Preisgeld. Die besten Bilder werden auch auf den Instagram Channels @igersaustria.at und @INGoesterreich gefeatured.

Gewinnspiel-Teilnahme:
Zeigen Sie uns mit Ihren Fotos was Sie empowered!

1. Laden Sie dazu die Fotos auf Instagram mit den Hashtags #INGempowersyou und #igersaustria hoch
2. Taggen Sie darauf zusätzlich @INGoesterreich und @igersaustria.at

Zusätzlich finden Sie die Teilnahmebedingungen hier.

ING Bilderwelt

So gestalten wir unsere Bilderwelt. Lassen Sie sich von unserem Look & Feel inspirieren:

ING Instagram Challenge

Glaubwürdig

Wir suchen nicht nach perfekten Models, sondern nach „echten“ Menschen, die in ihrer gewohnten Umgebung gezeigt werden. Glaubwürdigkeit und Transparenz ist uns als Bank besonders wichtig, denn das was wir versprechen, egal ob in der Werbung oder im direkten Kundenkontakt, das halten wir auch. Dieses Mindset spiegelt sich auch in unserer Bildsprache wider. Wir wollen realistische Bilder zeigen, denn: What you see, is what you get!

Auf Augenhöhe

Die Begegnung auf Augenhöhe ist entscheidend und zieht sich als Merkmal durch unsere gesamte Bilderwelt. Wieso das so ist? Als Bank begleiten wir unsere Kunden jeden Tag durch ihren Alltag und unterstützen sie telefonisch, schriftlich und auch persönlich in unserem Service Point. Wie in jeder guten Beziehung wollen auch wir unserem Gegenüber auf Augenhöhe begegnen und ein Umfeld schaffen, in dem wir gemeinsam die besten Lösungen erarbeiten können.

ING Mädchen mit Schlecker
ING Wohnwagen bemalen

Überraschend

Wer kennt ihn nicht? Den einen besonders schönen Überraschungsmoment, an den man sich selbst nach vielen Jahren gerne erinnert. Das Leben besteht aus vielen solchen Momenten – sie  jedoch einzufangen ist für viele Fotografen die Königsdisziplin. Als Bank wollen wir dazu beitragen, dass Menschen mehr Zeit für genau solche Augenblicke zur Verfügung steht. Wie? Durch innovative Lösungen, die sich optimal ins Leben einfügen und ein exzellentes Service rund um die Uhr.

Häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufige Fragen zu unserer Instagram Challenge:

Wer ist zur Teilnahme berechtigt?

Teilnehmen dürfen alle Personen ab 18 Jahren wohnhaft in Österreich. Ausgenommen sind Mitarbeiter der ING, deren Angehörige und Geschäftspartner sowie Community Manager von Instagramers Austria.

Welche Bildsprache ist erwünscht?

Deiner Kreativität werden keine Grenzen gesetzt. Es sollte aber darauf geachtet werden, dass Beiträge an der Challenge unserem Look & Feel entsprechen. Wie der ist, erfahren Sie oben.

Wie kann an der Challenge / am Gewinnspiel teilgenommen werden?

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über ein Posting welches mit den Hashtags #INGempowersyou und #igersaustria versehen ist. Darüber hinaus müssen auf dem Foto die Accounts @INGoesterreich und @igersaustria.at mittels der Funktion “Nutzer markieren” gesetzt werden.

Hier geht es zu weiteren Informationen.

Wie werden Features gewürdigt?

Die ausgewählten Beiträge von Teilnehmern - in der Regel drei pro Monat - welche auch mit den beiden geforderten #Hashtags markiert sind, werden für deren Feature auf dem Instagram Channel der ING in Österreich mit einmalig 100 Euro gewürdigt. Für eine allfällige Überweisung werden Informationen wie Vor- und Nachname, Kontoverbindung und E-Mail Adresse abgefragt. Um eine Übermittlung zu ermöglichen, müssen die Informationen vollständig und korrekt sein und zeitnah übermittelt werden.

Auf welchen Social Media Accounts werden ausgewählte Beiträge als Feature publiziert?

Pro Monat werden drei Beiträge ausgewählt und von der ING in Österreich auf ihrem Instagram Channel gewürdigt. Diese Teilnehmerbeiträge können auf den Social Media Channels der ING in Österreich (Instagram, Facebook und Twitter) und von Instagramers Austria (Instagram, Facebook und Twitter) mittels eines Reposts einmalig publiziert werden.

Wie werden die Teilnehmer benachrichtigt?

Die Gewinner werden vom Instagram Account der ING (@INGoesterreich) auf Instagram per Direct Message („Direct Instagram“) über ihren Gewinn benachrichtigt. In der Direct Message via Instagram werden die ausgewählten Teilnehmer über den weiteren Ablauf informiert.

Um die Nachricht lesen zu können empfehlen wir den Accounts @INGoesterreich und @igersaustria.at auf Instagram zu folgen. Ist dies nicht der Fall, erscheint die Nachricht als Anfrage im Postfach. Erst nachdem die Anfrage zugelassen wird, werden Nachrichten direkt an das Postfach geleitet.

Hier finden Sie weitere Informationen.

Welche Funktion hat Instagramers Austria

Die Instagram Community von Instagramers Austria ist Kooperationspartner dieses Gewinnspiels. Deren Community Manager wählen regelmäßig in Abstimmung mit der ING in Österreich Beiträge aus, welche auf den Social Media Channels der ING in Österreich und Instagramers Austria - primär auf deren Instagram Channels - gefeatured und gewürdigt werden.

ING Money Talks für Eltern

Finanzwissen kinderleicht

In der neuen Videoserie, die wir gemeinsam mit Three Coins entwickelt haben, dreht sich alles um die großen Geldfragen der ganz Kleinen.

Zu den Videos
ING Empower Camp

Finanziell fit in nur 5 Wochen

Das erste E-Mail-Bootcamp war ein voller Erfolg, daher gibt es wieder die Möglichkeit mitzumachen: Stellen Sie sich 5 Wochen lang den Aufgaben von Three Coins rund um den bewussten Umgang mit Geld!

Jetzt anmelden!
Bank. Aber besser. Kampagne

Bank. Aber besser.

Schon gesehen? Mit unserer neuen Werbe kampagne zeigen wir Österreich, warum wir die dass wir die kundenorientierte Banking-Alternative zu den „Altbanken“ sind.

Zur Kampagne

Telefon

Sie erreichen uns 24/7 unter 0800 22 11 22 – oder 0043 1 680000 (Auslandsnummer).

Formulare

Nutzen Sie die Formulare unter Dokumente & Upload oder das Kontaktformular.

Servicepoint

Besuchen Sie uns am Schwedenplatz.
Für Kredit: Termin vereinbaren.

Vielleicht auch interessant:

Zur Suche
Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.