Springe direkt zu: Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Zum Online-Banking Login (ALT+5)
Mein Kreditschutz für alle Fälle    

Von Anfang an – eine Sorge weniger

Das Leben ist voller Zwischenfälle. Manche können zu einer unvorhergesehenen Wende führen. Deine Kreditraten werden dann zu beträchtlichen Herausforderungen. Dagegen kannst du dich jetzt mit unserem optionalen Kreditschutz absichern. Im Fall der Fälle werden damit die Verpflichtungen aus deinem Kredit übernommen und du hast eine Sorge weniger!

Keine Gesundheitsprüfung

Deine Gesundheit ist deine eigene Angelegenheit. Daher verzichten wir auf diesbezügliche Fragen.

Bestehende Erkrankungen mitversichert

Du hast keinen Nachteil bei Vorerkrankungen. Diese werden ohne Aufpreis mitversichert. 

Monatlich
kündbar

Nur bei uns: Von Anfang an monatlich kündbar und ohne versteckte Zusatz- oder Bearbeitungskosten.

 
Kreditschutz

Du kannst dich dafür oder dagegen entscheiden

Zu beachten: Wir machen dir bei deinem Kreditantrag auf Basis deiner Angaben, Kredit- und Personendaten, ein optionales Angebot, das du annehmen kannst, aber nicht annehmen musst.



Kreditschutz

Einfach sicher

Schutz für deine Familie

Wenn es dich einmal nicht mehr gibt, sollst du keine offenen Kredite hinterlassen. Die Ablebensversicherung bietet deiner Familie Sicherheit.

  • einmalige Auszahlung der Versicherungssumme im Ablebensfall
  • keine Gesundheitsprüfung notwendig, nur 90 Tage Wartezeit nach Abschluss
  • Ableben in Folge eines Unfalls ab dem ersten Tag versichert

Details siehe Allgemeine Versicherungsbedingungen.




Kreditschutz

Bewährt sicher

Zusätzlicher Schutz nach Krankheit oder Unfall

Krankheiten bzw. Unfälle können dazu führen, dass du vorübergehend nicht mehr arbeiten kannst. Das führt nach ein paar Wochen, oft nach 42 Tagen, zu Einkommenseinbußen. Mit dieser Versicherung kannst du dich gegen Arbeitsunfähigkeit absichern, noch bevor die Kreditrückzahlung schwierig werden könnte.

  • monatliche Leistung entsprechend anfänglicher Kreditrate
  • laufende Leistung bis max. anfänglich vereinbartes Kreditende
  • keine Gesundheitsprüfung notwendig, nur 90 Tage Wartezeit nach Abschluss
  • Arbeitsunfähigkeit in Folge eines Unfalls ab dem ersten Tag versichert
  • „Einfach sicher“-Paket inkludiert

Details siehe Allgemeine Versicherungsbedingungen.



Kreditschutz

Rundum sicher

Zusätzlicher Schutz bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit

Arbeitslosigkeit kann viele unerwartete Gründe haben. Gerade bei längeren Kreditlaufzeiten kann es sinnvoll sein sich dagegen abzusichern.

  • monatliche Leistung entsprechend anfänglicher Kreditrate
  • Leistung für bis zu 12 Monate
  • 90 Tage Wartezeit nach Abschluss
  • „Einfach sicher“-Paket und „Bewährt sicher“-Paket inkludiert

Details siehe Allgemeine Versicherungsbedingungen.

Was du schon immer über den Kreditschutz wissen wolltest.

Welche Ereignisse oder Zwischenfälle es auch immer sind, die im Nachhinein dazu führen, die Sicherheit eines Kreditschutzes zu suchen. Es ist nicht verkehrt sich schon im Vorhinein über bestimmte Vorrausetzungen zu informieren. In welchen Fällen gibt es vielleicht Unklarheiten? Bei unseren Kreditschutz FAQs sind die Antworten auf die häufigsten Fragen bereit, eventuelle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

Antworten auf deine wichtigsten Fragen.

Was ist der Kreditschutz?

Der Kreditschutz sichert Kreditnehmer bzw. deren Hinterbliebene bei unerwarteten Ereignissen ab. Dazu zählen je nach versichertem Risiko z.B. der Ablebensfall, unverschuldete Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit infolge von Gesundheitsstörungen oder Unfall. Im Fall der Fälle fällt es damit dem Kreditnehmer bzw. den Hinterbliebenen leichter, den finanziellen Verpflichtungen aus dem Kreditvertrag nachzukommen. Details findest du in den Produktinformationen und Allgemeinen Versicherungsbedingungen des jeweiligen Paketes.

Wer ist der Versicherer?

ING ist kein Versicherer. Daher wird der Kreditschutz in Kooperation mit AXA, einem der weltweit führenden Versicherer, angeboten. Wende dich daher im Schadensfall direkt an AXA.

Zu welchen Krediten kann der Kreditschutz abgeschlossen werden?

Diese Versicherung ist nur für Konsumentenkredite der ING geeignet (Ratenkredit, Autokredit, Wohnkredit). Der Abschluss im Zusammenhang mit einem Wohnkredit Plus ist nicht möglich.

Muss ich zu meinem Kredit einen Kreditschutz abschließen?

Nein. Der Abschluss ist freiwillig, sichert aber dich und deine Familie im Todesfall, bei Arbeitsunfähigkeit oder unverschuldeter Arbeitslosigkeit ab.

Wieviel kostet der Kreditschutz?

Der Beitrag für den Kreditschutz wird für jede Anfrage individuell berechnet. Er ist unter anderem abhängig vom beantragten Kredit, dem Alter des Kreditnehmers und den im Versicherungspaket angebotenen Risiken.

Noch Fragen?

Wir unterstützen gerne: Weitere Informationen stehen unter unseren Kreditschutz-FAQs für dich bereit. Da geht es genauso um wichtige Begriffe, wie um deren Bedeutung. Du erfährst wer versichert, was versichert ist und in welchen Fällen. Du kannst uns aber auch einfach so kontaktieren: Wir beantworten deine Fragen gerne über unser Kontaktformular.

Telefon

Du erreichst uns unter 01 90202: Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr.

Formulare

Nutze die Formulare unter Dokumente & Upload oder das Kontaktformular.

Vielleicht auch interessant:

Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.