Springe direkt zu: Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Zum Online-Banking Login (ALT+5)
ING Ratenkredit Top-Zinssatz auf Kredite: Nur noch bis 8.12.2020   Ratenkredit mit 3,5% p.a. Zinsen variabel, bis 8.12.2020

Jetzt von den besten Konditionen Österreichs profitieren:
Dein Ratenkredit mit 3,5% p.a. Zinsen variabel.

Jetzt alle Pläne einfach und schnell realisieren – ganz ohne versteckte Kosten wie Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren und den besten Konditionen.

Tipp: Mit dem individuellen Auszahlungstermin bleibt man flexibel – die Kreditsumme steht 3 Monate lang ohne Zusatzkosten bereit.

Kreditbetrag und Laufzeit

Kreditbetrag 3.000 bis 50.000 Euro
Laufzeit 12 bis 120 Monate

Zinsen

Zinssatz variabel 3,4% Sollzins p.a. (3,5% effektiv) bei Laufzeit 12 bis 120 Monate
Zinssatz fix 4,2% Sollzins p.a. (4,3% effektiv) bei Laufzeit 12 bis 120 Monate

Gebühren bei Auszahlung

Bearbeitungsgebühr keine
Auszahlung Die Kreditbeträge werden voll ausgezahlt.
Auszahlung bei Kreditgewährung kostenlos bei Standardüberweisung Schnellüberweisung: Weitergabe der Fremdkosten von 7,38 Euro
Rückgabe kostenlos innerhalb von 4 Wochen

Allgemeine Servicekosten

Kontoauszüge (halbjährlich) kostenlos
Meldeauskunftgebühr 10 Euro (für Adressrecherche, wenn uns keine aktuelle Adresse vorliegt)

Laufende Gebühren

Kredit-Kontoführung kostenlos
Sondertilgung kostenlos
Rückzahlung keine zusätzlichen Gebühren Die Schlussrate unterscheidet sich geringfügig von den übrigen Raten.

Kosten bei Zahlungsverzug

1. Mahnung 10 Euro
2. Mahnung 10 Euro
3. Mahnung 10 Euro

Ihr Kreditschutz

Abschlussgebühren keine
Beitrag monatliche Zahlung gemäß dem Angebot bei der Kreditbeantragung
Rücktritt innerhalb von 30 Tagen kostenlos
Kündigung ohne Zusatzkosten monatlich kündbar
  • AGBs (PDF, 208 KB)

Antworten auf die häufigsten Fragen zum Ratenkredit.



 

Eine gute Verständlichkeit ist uns wichtig.


Was kostet mein Ratenkredit bei der ING?

Falls du noch nicht weißt, was für eine Kreditsumme du dir leisten kannst oder welche Laufzeit und Ratenhöhe zu dir passt, kannst du dies komplett online mit unserem Kreditrechner herausfinden. Inklusive Rate, Laufzeit und Gesamtkosten. So behältst du deine erste Orientierung und bist blitzschnell bei der zu dir passenden Kreditvariante: zum Beispiel 5.000 Euro für nur 67,07 Euro pro Monat*. Das Beste: den Kreditantrag kannst du in nur 5 Minuten online ausfüllen, egal wo du gerade bist. Worauf also warten? Gleich berechnen!

Wie lange dauert es einen Kreditantrag zu stellen?

Wir sparen dir Papierkram – den Kreditantrag kannst du in nur 5 Minuten online ausfüllen, ohne dafür das Haus verlassen zu müssen. So einfach und schnell wie noch nie:

  • Berechne deine monatliche Rate, den Zins und den Gesamtbetrag unter Angabe von Wunschbetrag und Laufzeit.
    • Formulare ausfüllen und Dokumente hochladen - direkt am Ende der Bestellung erhältst du einen Indikator, ob dein Kreditantrag voraussichtlich angenommen wird.
      • Deine Angaben werden dann nur noch überprüft und sofern alles passt, überweisen wir dir den Kreditbetrag schnellstmöglich auf dein Girokonto.

Kann ich meinen laufenden Kredit mit einem neuen ING Ratenkredit umschulden?

Das ist nicht nur möglich, das kann auch eine gute Idee sein! Deinen Kredit den du bei einer anderen Bank hast abzulösen und diesen bei uns umzuschulden. Um deine alten Konsumkredite, die du bei anderen Banken in Österreich hast loszuwerden und um bares Geld zu sparen, kannst du eine günstigere Kredit-Variante bei der ING wählen. Zum Beilspiel mit unserem Ratenkredit zu Top-Konditionen. Und zwar: 3,5% p.a. Zinsen variabel!

Es ist aber auch denkbar, dass du mehr als einen Kredit hast und so gleich mehrere Kredite, die schon bestehen zusammenfassen möchtest. Warum? Um ganz einfach die Kreditrate, die jedes Monat ansteht, zu verringern. Dich interessiert, wie hoch das Sparpotenzial ist? Du kannst es gleich selbst berechnen und volldigital abschließen.

Wie das funktioniert? Das ist ganz leicht!

  • In nur 3 Schritten zu deinem Kredit:
  1. Mit dem Kreditrechner online ausrechnen [link: bestellstrecke]
  2. Dokumente hochladen
  3. Kredit beantragen
    … und fertig! Nach positiver Kreditprüfung überweisen wir den Betrag auf dein angegebenes Girokonto.
  • Wenn du bei uns einen Kreditantrag stellst musst du uns nur mitteilen, dass du einen alten Kredit den es schon gibt, loswerden möchtest. Was wir dazu brauchen: entweder einen Kontoauszug oder eine Bestätigung des Restsaldos, damit wir den Betrag kennen der noch offen ist. Und natürlich brauchen wir auch den IBAN-Code des Kreditkontos.

  • Die Dokumente die wir brauchen, kannst du am Schluss der Kreditanfrage, die du online stellen kannst, auf die Seite laden.

Telefon

Du erreichst uns unter 01 90202: Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr.

Formulare

Nutze die Formulare unter Dokumente & Upload oder das Kontaktformular.

Vielleicht auch interessant:

Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.