Springe direkt zu: Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Zum Online-Banking Login (ALT+5)
Das kostenlose Girokonto   VISA Gold-Kreditkarte im 1. Jahr gratis

Vergiss die Kosten für dein Konto! Eröffne jetzt dein kostenloses ING Girokonto und genieße alle Vorteile.

Wir haben dir viel zu bieten! Kostenlose Kontoführung, kostenlose Bankomatkarte, kostenlos Geld abheben und unlimitiert Transaktionen tätigen. Banking von zu Hause – mit unserer einfachen und modernen App. Und das Beste: Es ist im Handumdrehen online eröffnet - ganz ohne lästigen Papierkram oder Bankbesuch. Kann deine alte Bank das auch? Mit uns bekommst du das Konto, das wirklich zu dir passt. Gleich online eröffnen – ob von zu Hause oder von unterwegs: ganz einfach, schnell und unkompliziert von überall!

Wie kann ich ein Girokonto bei der ING eröffnen?

Bei uns geht alles schnell und einfach, ohne jeglichen Papierkram. Alle Schritte zu deinem neuen Girokonto.

  • Das ist zu tun.

1. Antrag ausfüllen

Antragsformular online ausfüllen aus und klicken auf Absenden.

2. Legitimierungsart auswählen.

Mit der 1-Euro-Überweisung direkt online legitimieren – einfach und schnell. Oder ganz klassisch per Post.

3. Zugangsdaten festlegen.

Login-Daten für das Online-Banking selbst festlegen. Und alles gut merken!

Was kann als nächstes erwartet werden?

Banking, das Spaß macht. Zukunftsorientiert, kontrolliert und entspannt. Wir freuen uns, dass du dich für unser Produkt entschieden hast und danken dir für das Vertrauen. Der Ball liegt jetzt bei uns. Wir informieren dich innerhalb der nächsten Tage, wie es weitergeht.

  • Das übernehmen wir.

Welcome-Mail mit Statusabfrage.

Die Welcome-Mail mit Statusabfrage leitet direkt ins Online-Banking weiter. Im Online-Banking findet man die Info, wohin man den 1 Euro zur Legitimierung überweisen soll.

Freischalte-Mail

Herzlich Willkommen! Überlege nicht mehr lange: Nach erfolgreicher 1-Euro-Überweisung ist das Konto freigeschalten.

Infos per Post

Es folgen PIN, Bankomatkarte und alle Infos zum Online-Banking in drei separaten Briefen per Post. Und jetzt ist dein neues Konto vollständig startklar!


Noch ein paar nützliche Sachen bevor es losgeht.

Gut zu wissen
 

Möchtest du dein neues Girokonto bei uns eröffnen oder sind schon mittendrin? Toll, das freut uns! Dafür gelten aber ein paar Regeln.


  • Du bist volljährig und haben eine gute Bonität.
  • Du nutzt, das Girokonto privat und nicht gewerblich.
  • Du wohnst und arbeitest in Österreich.

Alle Konditionen auf einen Blick? Hier erhältst du eine komplette Übersicht.

Möchtest du ein Girokonto bei uns eröffnen, hast aber noch ein paar Fragen dazu? Kein Problem. Wir lassen keine Fragen offen.

 

Wie lange dauert es, bis ich mein neues Girokonto nutzen kann?

Sobald wir deine Legitimation haben, legen wir los: dein neues Girokonto wird angelegt. Auch deine Karten werden geprägt und verschickt, deine girocard PIN gehen ebenfalls in die Post. Das dauert in der Regel ungefähr eine Woche, bis alles bei deinen zu Hause.

In deinen Internetbanking (Online-Banking oder App) einloggen kannst du dich aber, sobald du legitimiert bist und deine Zugangsdaten hast. Neugierig, ob die Aktivierungscodes, die PIN oder die Karten schon unterwegs sing? Tipp: Um den aktuellen Status zu verfolgen, tritt einfach mit uns in Kontakt: beantworten wir dir gerne über unser Kontaktformular oder per Telefon.

Wie kann ich mit meinem derzeitigen Girokonto zur ING wechseln?

Du kannst jederzeit ganz einfach unser kostenloses Kontowechselservice nutzen. Wir übersiedeln dein altes Konto mit allen Buchungen zu uns. So einfach geht's:

  1. Eröffnen ein ING Girokonto.
  2. Danach ganz bequem im Online-Banking oder in der App unser Kontowechsel-Service beauftragen.

Einfach und schnell. Mit der Kontowechsel-Checkliste und allen Formularen für den einfachen Kontowechsel. Ganz ohne Aufwand für dich!

Wann ist das ING-Girokonto kostenlos?

Einfach erklärt: Unter diesen Bedingungen ist ist dein Girokonto kostenlos:

  • 300 €: Bei einem ING Girokonto reichen schon monatliche Geldeingänge von mindestens 300 Euro, dann wird es zum kostenloses Girokonto - du zahlst 0 Euro Kontoführungsgebühr. Unterschreiten die monatlichen Geldeingänge auf deinem Konto 300 Euro, dann fallen monatliche Kontoführungsgebühren in Höhe von 4,20€ an.
  • U28: Das kostenlose Girokonto U28 für alle unter 28. Cooles Online-Banking, moderne App und null Gebühren. Perfekt für Studenten, Lehrlinge und Jugendliche. Jetzt eröffnen!

Wie hoch ist die geduldete Überziehung der ING?

Es ist uns wichtig wahrzunehmen, wenn sich die Bedürfnisse unserer Kunden ändern. Bis 30.10.2020 kannst du bei der ING dein Girokonto bis zu 250 Euro kostenlos überziehen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer formlosen Überschreitung des Girokontos bis zu 1.000 Euro (Einkaufsreserve). Voraussetzung dafür ist eine positive Bonitätsprüfung. Die Einkaufsreserve kann nach Kontoeröffnung im Online-Banking angepasst werden. Es besteht kein rechtlicher Anspruch darauf und die Betragshöhe kann seitens der ING jederzeit geändert werden. Sicherheit ist für uns nicht nur ein Wort. Sicherheit ist auch ein kostenloser Überziehungsrahmen. Schon überzeugt? Jetzt neues Girokonto online eröffnen!

Wichtige Fragen und Antworten

Wenn du deine Frage hier nicht findest, alle weiteren Informationen findest du bei unseren FAQs.

Kontoeröffnung – kurz erklärt.

So einfach und unkompliziert ist die Kontoeröffnung bei uns. Die wichtigsten Schritte noch einmal schnell und übersichtlich erklärt.

Alles erhalten?

Los geht’s mit dem Banking für mehr Zeit.
Einfach neues Girokonto ausprobieren!

Telefon

Du erreichst uns unter 01 90202: Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr.

Formulare

Nutze die Formulare unter Dokumente & Upload oder das Kontaktformular.

Vielleicht auch interessant:

Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.