Springe direkt zu: Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Zum Online-Banking Login (ALT+5)

Konto-Check.

Jederzeit und überall den Kontostand checken – auch vor dem Login. Der Konto-Check bietet einen schnellen Überblick über deine aktuellen Kontostände. Dabei sind die Konten frei wählbar – ganz gleich ob Giro- oder Sparkonto. Einfach App öffnen, Kontostand checken, fertig. 

Übersicht auf
den ersten Blick.

Am App Login einfach die Smart-Code Tastatur nach unten schieben und Kontostand checken. Einkaufsliste und Kontostand passen nicht zusammen?
Kein Problem – einfach vom Direkt-Sparkonto aufs Girokonto umbuchen.

App downloaden und gleich loslegen.

Die ganze Bank in der Hand. Mit unserer einfachen und innovativen App - mit praktischen Features.
Jetzt mobile App für Apple und Android Geräte direkt downloaden!

oder
Konto Check

Frag drauf los. Wir haben die Antworten.

Online Banking über eine App ist Neuland für dich? Dann hast du sicher noch einige Fragen. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten schon mal für dich zusammengefasst.

Antworten auf deine wichtigsten Fragen.

Kann ich die Online-Banking App auf verschiedenen Geräten installieren?

Ja natürlich, du kannst die App auf all deinen Geräten installieren und nutzen. Über den Smart-Code kannst du dich auf jedem Gerät, egal ob PC, Smartphone oder Tablet, sicher und schnell einloggen.

Kann ich über die Online-Banking App ein Online Sparkonto anlegen?

Ja klar! Über die App kannst du einfach und schnell ein Direkt-Sparen eröffnen und sofort Geld dorthin überweisen. In der App behältst du den Überblick über all deine Konten, egal ob Girokonto oder Sparkonto.

Kann ich über die Online Banking App einen Online Kredit eröffnen?

Auch das ist problemlos möglich! Über deinen Online Banking Account kannst du jederzeit einen Kreditantrag stellen. Der Vorteil: Wir haben schon fast alle relevanten Daten von dir, der Kreditantrag über die Banking App geht also noch schneller! Einfach Wunschkredit berechnen, online beantragen und nach wenigen Stunden das Geld auf dem Konto haben.

Ich möchte keine Push-Nachrichten mehr erhalten, kann ich diese Funktion ausschalten?

Ja, du kannst die Push-Nachrichten ganz einfach direkt in der Online Banking App deaktivieren.

Mit welchem Gerät kann ich den Login mittels Fingerabdruck verwenden?

Das Einloggen über den Fingerabdruck funktioniert sowohl auf Android Geräten (Fingerabdruck) als auch auf iOS Geräten (Touch ID / Face ID), wenn eine aktuelle Version installiert ist.

Was ist sicherer - ein Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung?

Es gibt Authentifizierungsmethoden, die sicherer sind als andere. Dazu gehört auf jeden Fall die Möglichkeit der biometrischen Erkennung. Denn diese Methode hilft z.B. wenn du im Online-Banking deine Aufträge abschließt.

Der Sensor eines Fingerabdrucks bildet deine einzigartigen Papillarlinien ab. Dabei entsteht ein dreidimensionales Bild deines Abdrucks, das überprüft wird. Bei der Gesichtserkennung wird von dem Sensor deines Handys ein Abbild gemacht bzw. die Form deines Gesichts analysiert. Wenn alles übereinstimmt wird es freigegeben.

Beide Methoden gelten als sehr sicher. Und mittlerweile gibt es viele Smartphones, die beides anbieten. Mit der von dir gewählten Freigabemethode kannst du in unserer App alle Aufträge und Überweisungen freigeben.

Mein Smartphone hat keinen Fingerabdruck-Scanner, ist mein Login trotzdem sicher?

Selbstverständlich! Dein Login ist über den Smart-Code so sicher, wie noch nie! Außerdem kannst du für Überweisungen und Co. auch einen mTAN verwenden, - ganz wie du möchtest!

Noch Fragen?

Wir helfen gerne: Für weitere Informationen kannst du einfach unsere FAQs besuchen. Dort haben wir für dich alle am häufigsten gestellten Fragen übersichtlich zusammengefasst und detailliert beantwortet.

Fragen

Finde gleich selbst alle Informationen unter Häufige Fragen und Antworten.

Formulare

Nutze die Formulare unter Dokumente & Upload oder das Kontaktformular.

Telefon

Du erreichst uns unter 01 90202: Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr.

Vielleicht auch interessant:

Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.