Springe direkt zu: Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Zum Online-Banking Login (ALT+5)

Das Erste Mal.
Mit unserem Girokonto.

Die Eröffnung des Girokontos ist im Handumdrehen erledigt. Und genau so einfach geht es auch weiter. Banking-App herunterladen, mit Kundennummer und PIN einloggen, Freigabemethode wählen und losbanken. Unsere Erklärvideos zeigen Schritt für Schritt wie‘s geht.

So einfach geht's.

Das erste Mal einloggen.

  1. 5-stelligen Smart-Code frei bestimmen und bestätigen
  2. Kundennummer und PIN eingeben
  3. Fertig – die App ist jetzt mit dem Konto verknüpft.

Freigabemethode auswählen.

Bei uns gibt man Aufträge entweder mit individuellem Smart-Code oder klassisch via mobileTAN (mTAN) frei. Der Smart-Code verbindet Einfachheit und höchste Sicherheit. So geht's:

  1. Zwischen Smart-Code und mTAN auswählen.
  2. Per Post erhaltenen Aktivierungscode eingeben.
  3. Fertig!

Einfaches Überweisen von überall.

Egal ob über Online-Banking von Zuhause oder unterwegs mit der App.

  1. Auf „Überweisen“ klicken.
  2. Bankdaten des Empfängers eingeben und "Jetzt freigeben" klicken.
  3. Mit Smart-Code oder SMS/mTAN freigeben.

Ganz einfach wiederholen.

Überweisungen können über die Eingabe von Stichworten (z.B. Miete) jederzeit wiederholen. Alles vorausgefüllt, ganz ohne lästiges Eintippen.

Smart-Code: Höchste Sicherheit und zwei Funktionen.

Schluss mit lästigem Eintippen komplizierter Kundennummern und PIN. Mit dem frei wählbaren Smart-Code sind zwei Funktionen möglich:

  • Einfaches Einloggen
  • Freigeben von Überweisungen und Aufträgen im Banking

5-stelligen Code einfach selbst bestimmen und losbanken. Die Freigabe mit klassischem mTAN ist natürlich ebenfalls möglich.

Login mit Fingerprint oder Smart-Code.

Mit persönlichem 5-stelligen Code oder noch schneller mit Fingerabdruck ins Banking einsteigen.

 

Geld an Kontakte schicken.

Schluss mit lästigem IBAN-Tippen. Geld einfach an Kontakte schicken und Überweisungen mit Stichworten (z.B. Miete, Strom) wiederholen. Eingaben werden automatisch gespeichert und beim nächsten Mal alles vorausgefüllt.

 

Überweisungen mit QR-Code.

Abtippen von Kontodaten auf Rechnungen oder Erlagscheinen? Das war einmal! Einfach QR-Code scannen, erfasste Daten kontrollieren, freigeben, fertig.

 

Limits jederzeit in der App anpassen.

Einkaufen statt Aufschieben! Über die App jederzeit und überall Limits der Bankomatkarte erhöhen – sekundenschnell.

 

App downloaden und gleich loslegen.

Die ganze Bank in der Hand. Mit unserer einfachen und innovativen App - mit praktischen Features.
Jetzt mobile App für Apple und Android Geräte direkt downloaden!

oder
Erste Schritte

Frag drauf los. Wir haben die Antworten.

Online Banking über eine App ist Neuland für dich? Dann hast du sicher noch einige Fragen. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten schon mal für dich zusammengefasst.

Antworten auf deine wichtigsten Fragen.

Kann ich die Online Banking App auf verschiedenen Geräten installieren?

Ja natürlich, du kannst die App auf all deinen Geräten installieren und nutzen. Über den Smart-Code kannst du dich auf jedem Gerät, egal ob PC, Smartphone oder Tablet, sicher und schnell einloggen.

Kann ich über die Online Banking App ein Online Sparkonto anlegen?

Ja klar! Über die App kannst du einfach und schnell ein Direkt-Depot eröffnen und sofort Geld dorthin überweisen. In der App behältst du den Überblick über all deine Konten, egal ob Girokonto oder Sparkonto.

Kann ich über die Online Banking App einen Online Kredit eröffnen?

Auch das ist problemlos möglich! Über deinen Online Banking Account kannst du jederzeit einen Kreditantrag stellen. Der Vorteil: Wir haben schon fast alle relevanten Daten von dir, der Kreditantrag über die Banking App geht also noch schneller! Einfach Wunschkredit berechnen, online beantragen und nach wenigen Stunden das Geld auf dem Konto haben.

Ich möchte keine Push-Nachrichten mehr erhalten, kann ich diese Funktion ausschalten?

Ja, du kannst die Push-Nachrichten ganz einfach direkt in der Online Banking App deaktivieren.

Mit welchem Gerät kann ich den Login mittels Fingerabdruck verwenden?

Das Einloggen über den Fingerabdruck funktioniert mit einem Android Gerät ab Version 6 (Fingerprint) und mit einem iOS Gerät ab Version 9 (Touch ID).

Mein Smartphone hat keinen Fingerabdruck-Scanner, ist mein Login trotzdem sicher?

Selbstverständlich! Dein Login ist über den Smart-Code so sicher, wie noch nie! Außerdem kannst du für Überweisungen und Co. auch einen mTAN verwenden, - ganz wie du möchtest!

Noch Fragen?

Wir helfen gerne: Für weitere Informationen kannst du einfach unsere FAQs besuchen. Dort haben wir für dich alle am häufigsten gestellten Fragen übersichtlich zusammengefasst und detailliert beantwortet.

Telefon

Du erreichst uns unter 01 90202: Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr.

Formulare

Nutze die Formulare unter Dokumente & Upload oder das Kontaktformular.

Vielleicht auch interessant:

Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.